Vorhaben

(06.11.2008)
Wie Ihr ja auf der "MurphysGesetz"-Seite lesen könnt, ist bei uns in diesem Jahr einiges schief gelaufen. Nun haben wir die Möglichkeit, es wieder gerade zu rücken.

Erst mal zum aktuellen Stand:
Vorgestern haben wir bei der Bausparkasse alle Verträge unterschrieben. (Zuteilung Bausparvertrag inkl. Darlehensvertrag). Das Geld werden wir in etwa einer Woche haben.

Heute war der zuständige Mensch von der Wohnungsgesellschaft da. Ich habe die Genehmigung bekommen, 2 Einbauschränke und die alten Fliesen zu entfernen. Außerdem bekomme ich in der Küche neuen Fußboden und (wenn ich brauche, kommt aber auf die Möbel an) neue Fliesen. Außerdem habe ich die Zusage für die Reparatur am Dachfenster (Rahmen).

Für den 14.11. habe ich einen Termin mit dem Küchenberater vereinbart, um die Küche zu planen.


Unsere aktuellen Vorhaben sehen also nun so aus:

1. neue Küche planen und bestellen
2. Vermieter anrufen wg. Fußbodenleger und evtl. Fliesenleger
3. alte Küche rausschmeißen, Tapeten in Küche und Flur entfernen
4. entrümpeln, was geht (Abstellkammer, Keller)
5. Küche und Flur tapezieren
6. neue Küche einbauen

Für später:
7. in Bad und Toilette tapezieren und ggf. neue Möbel aufstellen
8. Bodenkammer als Jugendzimmer herrichten
9. Kinderzimmer renovieren und teilweise neu einrichten
10. Schlafzimmer renovieren
11. Wohnzimmer renovieren und neue Anbauwand (mit vieeeel Platz für Bücher) aufstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Zuletzt überarbeitet:

01.01.2017 Startseite

26.05.2016 Startseite, Tagebuch

01.01.2015 Startseite